Back to Top

DJ für Hochzeit in NRW und Rheinland-Pfalz

Smalltalk mit HochzeitsDJ

Aktualisiert am 16.05.2020

Habt ihr eine gute Feier ohne gute Musik erlebt?

Ich bin der Überzeugung, dass gute Musik/Party ein entscheidender Teil jeder großartigen Hochzeitsfeier ist. Die Hochzeit - ob traditionell oder modern - ist ein einzigartiges Event im Leben. Um so schöner wenn man es als DJ schafft einmalige, unvergessliche Momente mit Freuenden und Familie zu kreieren.

Was ist dein Konzept als Hochzeitsdj?

Heutzutage gibt es sehr viel unterschiedliche Musik und die Geschmäcker sind genauso unterschiedlich. Bereits im Vorfeld bei der Vorbereitung der Hochzeit versuche ich ein Gefühl für euren Musikgeschmack zu bekommen, so dass ihr bei der Feier mit euren Gästen die Tanzfläche zum Glühen bringen könnt.

Was sind die Aufgaben eines Hochzeitsdjs am Hochzeitstag?

Am Hochzeitstag spielt der DJ dezente Musik beim Sektempfang und Essen. Er unterstützt die Gäste evtl. Moderator bei den Reden, Vorträgen und evtl. Spielen. Der Hochzeitstanz ist, meiner Meinung nach, ein ganz besonderer Moment. Bei der Party hat er die Stimmung im Griff und sorgt dafür, dass eure Gäste mit euch feiern können.

...wir feiern eine internationale Hochzeit

Internationale Hochzeiten sind etwas Besonderes. Ich spiele gerne auf französischen, belgischen, niederländischen, deutsch-russischen, russischen, ukrainischen, polnischen, italienischen, griechischen, rumänischen und etc. Hochzeiten. Internationale Hochzeiten haben einen besonderen "Temperament" durch Mischung von unterschiedlichen Kulturen und Bräuchen. Ich lege viel Wert drauf, dass unterschiedliche Altersstufen (z.B. 16-jährige Cousine, 52-jähriger Onkel und 25-jähriger Bester Freund) bei der Feier nicht vernachlässigt werden. Die richtige Musik-Mischung macht Ihre Hochzeitsfeier zu einer unvergesslichen Feier bei der alle zusammen feiern.

Eine persönliche Anfrage? Warum so viel Aufwand um einen DJ zu buchen?

Hochzeitstanz mit Bodennebel

Die Hochzeit ist ein einzigartiges Event. Jeder von uns hat persönliche Vorlieben und bestimmte Vorstellungen von diesem besonderen Tag im Leben. Ich sehe meine Leistungen wesentlich mehr als nur jemand der Boxen vorbeibringt und Musik abspielt. Ich möchte ein einzigartiges, persönliches Party-Erlebnis mit vielen unvergleichlichen Momenten zusammen mit dem Brautpaar gestalten.

Im ersten Schritt ist mir ein persönliches Telefonat wichtig: die "Chemie" muss stimmen. So stellen wir fest, ob ich der richtige DJ für Ihre Hochzeit bin. Beim Gespräch kann ich Ihnen ein Paar wertvolle Tipps geben. Je mehr Informationen ich habe, desto detaillierter und persönlicher wird mein unverbindliches Angebot.

Was macht dich als DJ aus?

Jedes Brautpaar hat eigene Vorstellungen und Kriterien bei der Wahl des DJs. Zuverlässigkeit, Offenheit zu Ihren Musikwünschen (und Ihrer Gäste) und Professionalität zählen zu meinen Stärken. Ich das Publikum und die Stimmung gut erkennen und spiele passende Musik zu wichtigen Momenten eurer Party.


Wenn ihr mich noch etwas besser kennenlernen wollt, würde mich freuen, wenn wir uns über Instagram vernetzen. Noch mehr freue ich mich über eure Anfrage.


Haben ihr noch Fragen? Bitte schaut euch gerne FAQ an. Falls eure Frage noch nicht aufgeklärt wurde, könnt ihr mich gerne unverbindlich anschreiben. Ich freue mich drauf, euch kennenzulernen!

Noch mehr aktuelle Fotos finden Sie bei Instagram.

Leistungen für eure Hochzeit

Lautsprecher


  • Säulen-Lautsprecher für reine Höhen und schöne Mittentöne, die auf Ihre Location perfekt abgestimmt werden
  • Aufbau der Technik vor Eintreffen der Gäste

Subwoofer


  • Subwoofer für kraftvolle Bässe und schöne Vibes auf der Tanzfläche
  • Abbau nachdem Sie und die Gäste zufrieden ins Bett gefallen sind

Tanzlicht


  • 4 lichtstarke-LED-Spots für die Grundbeleuchtung der Tanzfläche

Funkmikrofon


  • damit Ihre Gäste ihre Stimme schonen können und sich frei bewegen können

Musikwunschbogen


  • Musikwünsche & Musikrichtungen vorher mitteilen, damit es keine bösen Überraschungen gibt
  • großes internationales Musikrepertoire: deutsch, englisch, russisch, türkisch, italienisch

Lichteffekte


  • min. 1 LED-Strahleneffekt für mehr Licht-Aktion

persönliches Vorgespräch


  • ich bespreche mit Ihnen die Details und gebe wertvolle Tipps
  • Unterstützung bei Hochzeits- oder Partyspielen

DJ


  • DJ für 7 Stunden (flexible Verlängerung möglich)
  • Begleitmusik beim Essen
  • Partyklassiker und Clubsounds perfekt gemischt
  • professioneller Ablauf und freundliches Auftreten

Wunschzettel


  • Musikwünsche sind jederzeit willkommen und werden zum passenden Zeitpunkt in den Mix eingebunden

Pakete für Hochzeit

Classic-Paket


  • für Veranstaltungen bis zu 50 Personen
  • eine Lautsprecher-Säule der Firma LD-Systems für klaren Sound
  • ein Stativ mit LED-Spots und Spezial-Effekten für die Stimmung-Tanzfläche
  • perfekt in Kombination mit Ambient-Light-Paket

Freie Trauung


  • Setup speziell für freie Trauungen
  • kann auch ohne Stromanschluss betrieben werden
  • eine Lautsprecher-Säule der Firma LD-Systems für klaren Sound
  • Mikrofon mit Stativ und Mischpult für Redner
  • Kann von Live-Musikern verwendet werden

First-Class-Paket


  • elegantes und unauffälliges Design/Aufbau
  • zwei weiße Lautsprecher-Säulen der Firma LD-Systems für kraftvollen Sound
  • ein Stativ mit LED-Spots für Grundlicht auf der Tanzfläche
  • zwei Lichteffekte
  • weiße DJ-Booth mit Beleuchtung
  • Funkmikrofon

First-Class-Small-Rooms


  • Setup speziell für kleine Tanzflächen/Räume
  • zwei Lautsprecher-Säulen der Firma LD-Systems für kraftvollen Sound
  • ein Stativ mit LED-Spots für Grundlicht auf der Tanzfläche
  • Moving-Heads für tolle Licht-Effekte
  • weiße DJ-Booth mit Beleuchtung
  • Funkmikrofon

Deluxe-Paket


  • zwei Lautsprecher-Säulen der Firma LD-Systems für kraftvollen und brillanten Sound
  • ein Stativ mit LED-Spots für Grundlicht auf der Tanzfläche
  • Moving-Heads für tolle Licht-Effekte
  • Spots für ambientes Licht im Saal für gemütliche Stimmung
  • weiße Stativhussen mit Beleuchtung
  • 2 LED-Bars für die Beleuchtung von Wandflächen
  • Funkmikrofon
  • ein kurzes Video vom Aufbau (2017)

Zusatzpakete

Ambient Light

ambiente Hintergrund-Beleuchtung - 8 Floor Spots um die Stimmung des Abends zu betonen und in Farbe zu hüllen

Sprühfunken-Fontänen

Um den Highlights des Abends einen beonderen Flair zu geben

Beamer

Beamer mit Leinwand - um sich die besonderen Momente aus der Vergangenheit in Erinnerung zu rufen

Nebelmaschine/Bodennebel

Um die Lichteffekte auf der Tanzfläche zu verstärken z.B. beim Hochzeitstanz etc.


Special-Paket Live-Gesang

  • Verleihen Sie Ihrer Feier eine besondere, persönliche Note durch eine Live-Sängerin
  • Professionelle Sängerin Katja Sing - Finalistin der Eurovision Song Contest-Auswahl in Weißrussland
  • Katja hat ein vielseitiges Repertoire - von Begleitmusik, Party-Klassikern bis zu modernen Tanz-Hits auf english, deutsch und russisch


Ich bin nicht nur in NRW unterwegs. Zu meinen regulären Einsatzorten gehören Aachen, Düsseldorf, Köln, Bonn, Niederlande, Belgien, Mönchengladbach, Stolberg, Düren, Heinsberg, Koblenz, Essen, Rheinland-Pfalz, Krefeld, Duisburg.

Häufig gestellte Fragen

Ich bin nicht nur in NRW als HochzeitsDJ unterwegs. Raum Aachen, Köln, Bonn, Düsseldorf Mönchengladbach, Niederlande, Belgien, Heinsberg, Koblenz, Essen, Dortmund und Rheinland-Pfalz gehören zu meinen regelmäßigen Einsatzorten. Längere Anfahrten sind selbstverständlich, lediglich die Anfahrtskosten werden je nach Entfernung höher ausfallen. Bei mehr als 150 km fallen Übernachtungskosten an.

Ja, das wäre am besten. Ihr seit da natürlich nicht dran gebunden und könnt mich nur als DJ buchen, jedoch kann ich in dem Fall keine Sound-Qualität und keine Ausfall-Sicherheit garantieren. Bei einer Hochzeitsfeier gehe ich das Risiko nicht gerne ein. Sound- und Lichttechnik sind für einen DJ das handwerkliche Werkzeug.

Ich bin der Meinung, dass ein Hochzeitsdj in der Lage sein sollte, sehr viele Musikrichtungen zu spielen. Ich feiere mit euch zu einem Mix aus Chart, R&B/Hip-Hop, EDM-Club- und Latin-Hits. Euren präferierten Musik-Mix für eure Hochzeit besprechen wir ganz genau in der Hochzeitsvorbereitung.

Ihr solltet nicht warten - es gibt Termine (oft Samstage in der Hochzeitssaison, Mai - September), die sehr gefragt sind. Wenn das Datum der Feier fest steht, die Location gebucht ist und ihr der Meinung seid, dass ich der richtige DJ für eure Party bin ;-) Gerne könnt ihr mich vor dem Buchen der Location kontaktieren, ob ich am gewünschten Termin noch verfügbar bin.

Nein, das überlasse ich lieber den Profis. Manchmal schaffe ich es mit meinem Handy ein Paar Aufnahmen zu machen. Mit eurer Zustimmung, poste ich diese bei Instagram. Wenn ihr euch noch nicht für einen Fotografen entschieden habt und einen Tipp braucht, spricht mich drauf an.

Nein, ich möchte mich auf die Musik konzentrieren. Gerne stelle ich einen Kontakt zu einem professionellen Anbieter her.

Der Preis setzt sich aus drei Komponenten zusammen: Technik, Leistungen und Anfahrtskosten. Die Technik besteht aus Ton- und Lichttechnik. Zum Grundpaket könnt ihr unterschiedliche Zusatzpakete buchen. Die DJ-Leistung ist an die Dauer der Spielzeit gekoppelt. Bei der Anfahrt berechne ich die schnellste Entfernung aus Aachen. Bei mehr als 150 Kilometern Entfernung fallen Übernachtungskosten an.

Nein. Tanzen steht bei mir im Vordergrund.

Den zeitlichen Ablauf und die einzelnen Schritte findet Sie in einer chronologischen Grafik. Sie können mich natürlich jederzeit per WhatsApp, E-Mail oder telefonisch kontaktieren, wenn Sie noch weitere Fragen haben.

Nein, das Vorgespräch ist kostenlos. Bitte bereitet Euch auf das Gespräch etwas vor. Schreibt gerne ein Paar Fragen auf, die Ihr mir gerne stellen wollt. Bitte nimmt diese Leistung von mir nur in Anspruch wenn ein konkretes Interesse an meinen Leistungen besteht.

Ja, ich spreche fließend russisch, englisch und natürlich deutsch. Ihre internationalen Gäste können sich in einer der Sprachen sich mit mir unterhalten. Solange ich die Musikwünsche lesen kann :-)

Ich habe keine vorgefertigte Playliste für die Party. Das heißt nicht, dass ihr die Musikrichtung oder das Motto nicht bestimmen könnt. Das ist wichtig und gewünscht. In unserem Vorgespräch besprechen wir alle Details. Ich spiele Musik für das anwesende Publikum - für Euch! Jede Feier ist individuell und einzigartig. Ich verlasse mich auf mein Fingerspitzengefühl. Jeder Titel wird spontan ausgewählt und live aufgelegt.

Der Termin ist für eine Woche nach meinem Angebot für Euch reserviert. Erhalte ich in der Zeit eine weitere Anfrage für das gleiche Datum halte ich mit Euch Rücksprache. Grundsätzlich gilt - wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Für den Aufbau benötige ich circa zwei Stunden. Es sollte sichergestellt sein, dass der Raum zeitig zugänglich ist. Für den Abbau benötige ich etwa eine Stunde.

Kurze Ansagen mache ich gerne. Das verstehe ich nicht unter vollwertiger Moderation :)

Selbstverständlich. Im Laufe der Jahre habe ich viele talentierte und fleißige Dienstleister - Fotografen, Videografen, Sänger, Moderatoren, Dekorateuren und etc. kennengelernt. Gerne gebe ich euch einen Tipp. Spricht mich bitte bei unserem Gespräch drauf an.

Ja, ich bitte drum. In der Vorbereitungszeit zur Feier können Sie ihre Lieblings-Hits in eine Spotify-Playliste kopieren. So bekomme ich einen guten Eindruck von der Musik, die Sie gerne hören.

Nein, so etwas gibt es bei mir nicht. Ihr könnt euren Tag genießen und unbekümmert feiern. Selbstverständlich freue ich mich über ehrliches Feedback, das ihr gerne in Ruhe nach der Feier zukommen lassen könnt.

Wurde Ihre Frage nicht beantwortet? Gerne können Sie mich telefonisch, per WhatsApp oder per E-Mail kontaktieren.

Tipps für Brautpaare

Dienstleister für Hochzeit

Make-Up Make-Up für Hochzeit - Visagistin Ina Rittscher
Moderation und Gesang Moderatorin und Sängerin Katja Sing
Hochzeitsdeko Hochzeitsshop für moderne Hochzeitsdeko

Online-Portale

Nachdem ihr euch informiert habt und Interesse an meinen Leistungen habt. Ich freue mich auf eure Anfrage!

In einem Kennenlerngespräch besprechen wir eure Vorstellungen. Eventuell kann ich euch einige wertvolle Tipps bezüglich der Planung geben - unverbindlich und kostenlos.

Ihr bekommt ein auf eure Wünsche maßgeschneidertes Angebot.

Während der gesamten Vorbereitung stehe ich euch bei Fragen zur Planung zur Verfügung. Unmittelbar vor der Party besprechen wir detailliert alle eure Wünsche.

Am Hochzeitstag bin ich pünktlich und zuverlässig. Wir feiern zusammen bis ihr und eure Gäste nicht mehr können!

Let's connect

Kontakt

Habe ich noch etwas vergessen oder nicht erwähnt?

Ihr könnt mir eine Whatsapp-Nachricht oder eine E-Mail schreiben. Jede Frage wird von mir persönlich beantwortet.


Habt ihr eure Traum-Hochzeitslocation gefunden und der Termin für eure Hochzeit/Feier steht fest?

Wir können gerne persönlich und unverbindlich plaudern. Einfach ausfüllen, ich melde mich möglichst schnell.

1000 - 1700